Suchfunktion

Datum: 11.05.2021

Uhrzeit: 09:00

schwerer Körperverletzung u.a.


LANDGERICHT KONSTANZ                  
78462 Konstanz, 28.01.2021
- 4. Strafkammer -
 
                                                                      
Strafsache gegen
                                       
1 Erwachsenen

wegen Vorwurfs der schweren Körperverletzung u.a.

                                                                                              
T e r m i n s n a c h r i c h t

1.  Termin zur Hauptverhandlung wird bestimmt auf:

 
Wochentag und Datum
Uhrzeit
Zimmer / Etage / Gebäude
 
Dienstag, 11.05.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27


 
Termine zur Fortsetzung der Hauptverhandlung werden bestimmt auf:
 
Wochentag und Datum
Uhrzeit
Zimmer / Etage / Gebäude / Ort
 
Mittwoch, 12.05.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27

 
Donnerstag, 27.05.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27


 

2. Hierzu werden geladen:

a)        Sachverständige: 3

b)        Dolmetscher: ./.

c)         Zeugen: 12

 

Tatvorwurf:
 Dem 40-jährigen Angeklagten aus Konstanz wird vorgeworfen, im September 2018 in Konstanz einem 66-jährigen Mann unvermittelt einen heftigen Tritt in den Bauch versetzt zu haben, wodurch der Geschädigte zu Fall gekommen und mit dem Kopf auf den Pflastersteinen aufgeschlagen sei. Dadurch habe der Geschädigte sich eine Schädelfraktur und Hirnblutungen zugezogen. Er habe in akuter Lebensgefahr geschwebt, sei mehrere Tage im Koma gelegen und habe nur durch eine Notoperation gerettet werden können. Bis heute habe er bleibende Schäden und sei ein Pflegefall.

 

3. Hiervon erhalten Sie Nachricht.

 

Der Vorsitzende:

 

Hornstein

Vors. Richter am Landgericht

 

Fußleiste