Suchfunktion

Datum: 15.01.2021

Uhrzeit: 09:00

Mord


Landgericht Konstanz
    
- 4. Strafkammer -
 
Strafsache gegen   
1 Erwachsenen   
wegen Vorwurfs des Verbrechens des Mordes 


T e r m i n s n a c h r i c h t

 

1. Termin zur Hauptverhandlung wird bestimmt auf:

 

Wochentag und Datum

Uhrzeit

Zimmer / Etage / Gebäude

 

Freitag, 15.01.2021

09:00 Uhr

Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27

 

Termine zur Fortsetzung der Hauptverhandlung werden bestimmt auf:

 

Dienstag, 19.01.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27

 

Donnerstag, 21.01.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27

 

Dienstag, 26.01.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27

 

Donnerstag, 28.01.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27

 

Dienstag, 02.02.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27

Achtung Änderung:

Der Termin 28.01.21 entfällt. Es wurde ein weiterer Termin bestimmt auf:

Donnerstag, 04.02.2021

11:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27
2. Hierzu werden geladen:

a) Zeugen: 28                                                                                    

b) Sachverständige: 2

c) Dolmetscher: 2

 

3. Tatvorwurf

Dem 50-jährigen kroatischen Angeklagten wird vorgeworfen, im Mai 2020 seine damals 39-jährige ehemalige Lebensgefährtin in der ehemals gemeinsamen Wohnung in VS-Schwenningen ermordet zu haben. Als seine ehemalige Lebensgefährtin sich im Wohnzimmer von ihm abgewandt, sich nach unten gebeugt und begonnen habe, den unteren Teil einer Schrankwand auszuräumen und in einen Umzugskarton zu verstauen, soll der Angeklagte das hinter einem Schrank bereit gelegte Tischbein hervorgezogen haben und kurz hintereinander sieben wuchtige Schläge mit dem kantigen Ende des Tischbeins gegen den Hinterkopf der Geschädigten ausgeführt haben. Die Geschädigte, die in dieser Situation keinen Angriff erwartet habe, habe hierdurch massive Riss-Quetschwunden mit Frakturen der Schädelkapsel erlitten, in deren Folge sie kurz darauf verstorben sei.

 

Fußleiste