Suchfunktion

Datum: 21.04.2021

Uhrzeit: 09:00

schwerer räuberischer Erpressung u.a.


LANDGERICHT KONSTANZ                  
78462 Konstanz, 25.01.2021
- 4. Strafkammer -
 
                                                                      
Strafsache gegen
                                         
1 Erwachsenen

wegen des Vorwurfs der schweren räuberischen Erpressung u.a.

                                                                                              
T e r m i n s n a c h r i c h t

1.  Termin zur Hauptverhandlung wird bestimmt auf:

 
Wochentag und Datum
Uhrzeit
Zimmer / Etage / Gebäude
 
Mittwoch, 21.04.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27


 
Termin zur Fortsetzung der Hauptverhandlung wird bestimmt auf:
 
Wochentag und Datum
Uhrzeit
Zimmer / Etage / Gebäude / Ort
 
Donnerstag, 22.04.2021
09:00 Uhr
Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27
 


2. Hierzu werden geladen:

a)        Sachverständige: 1

b)        Dolmetscher: 1

c)         Zeugen: 4

Tatvorwurf: Dem 39-jährigen Angeklagten aus Donaueschingen werden zwei Raubüberfälle vorgeworfen, begangen im August 2020 in einem Supermarkt in Donaueschingen (zum Nachteil einer 54-jährigen dort Angestellten) und im September 2020 in einem Schreibwarengeschäft in Donaueschingen (zum Nachteil des 85-jährigen Ladeninhabers), jeweils unter Einsatz einer echt aussehenden, tatsächlich aber unechten Pistole. Die Supermarktangestellte soll er anschließend mit Kabelbindern gefesselt haben. Darüber hinaus soll der Angeklagte im Raum Donaueschingen auch noch drei Pkw-Aufbrüche begangen und dabei Wertsachen gestohlen haben.




3. Hiervon erhalten Sie Nachricht.


Der Vorsitzende:

Hornstein, Vors. Richter am Landgericht

Fußleiste