Suchfunktion

Datum: 22.03.2024

Uhrzeit: 09:00

besonders schwerer räuberischer Diebstahl

Landgericht Konstanz 

- 3. Strafkammer -

Strafsache gegen
1 Erwachsenen

Wegen Vorwurfs des besonders schweren räuberischen Diebstahls u.a.

T e r m i n s n a c h r i c h t

1. Termin zur Hauptverhandlung (vorgezogene Sitzung) wird bestimmt auf:
Wochentag und Datum Uhrzeit Zimmer / Etage / Gebäude


Freitag, 22.03.2024 09:00 Uhr Sitzungssaal 1.60, EG, Schwurgerichtssaal Anbau
Untere Laube 27

2. Hierzu werden geladen:
a) Zeugen: 8   
b) Sachverständige: 1
c) Dolmetscher:./.

3. Tatzeit: Juli / September 2023
Tatort: Bermatingen, Salem


Tatvorwurf: Dem 41-jährigen deutschen Angeklagten wird vorgeworfen, er sei im Juli 2023 in das Rathaus Bermatingen eingebrochen. Da es ihm nicht gelungen sei, den Tresor zu öffnen, habe er das Gebäude ohne Beute verlassen.
Außerdem wird dem Angeklagten vorgeworfen, im September 2023 in Salem-Neufrach in den dortigen Kindergarten eingebrochen zu sein. Bei der Ausführung der Tat soll der Angeklagte ein Taschenmesser bei sich geführt haben. Den Tatort soll er schließlich ohne Beute verlassen haben. Im Anschluss soll er dann aber in einer Physiotherapie-Praxis aus einer Registrierkasse einen Bargeldbetrag entwendet haben.

4. Hiervon erhalten Sie Nachricht.

Der Vorsitzende:
Dospil
Vors. Richter am Landgericht

Fußleiste